Lehrreiches Stationstraining im Übungshaus

10.04.2019

Einen interessanten Übungsabend hat die Dienstführende HFm Laubenbacher Franziska gestaltet.

An 3 Stationen konnten die Mitglieder des LZ Bruderhof ihr technisches Wissen in Theorie und Praxis erweitern.

Unter der Leitung der versierten Stationskommandanten konnte hier das Abseilen aus dem 2. Stock (BM Neumayr Markus), Türöffnung (LM Schabauer Manuel) und Spezialrettungsgeräten (Fm Beinsteiner Lukas) geübt werden.

Neben diesen Stationen konnte noch ein Atemschutztrupp im Keller des Objektes eine Orientierungsübung mit einem Rettungs- und Bergeauftrag durchführen.

Den 33 Schulungsteilnehmer konnte hier ein umfassender Einblick in die vorhandenen technischen Möglichkeiten des LZ Bruderhofs vermittelt werden.

Einige Impressionen:

Fotos/C FFB

 

KATEGORIE: Ausbildung

AUTOR: Heimo Ziss