Küchenbrand in Pizzaria 7 Schwaben

02.08.2017

20170802fmt_brandlinzerbstr_fm_03Einsatz für FF Bruderhof: Linzer Bundesstraße 16, Mittelbrand mit FF, vermutlich Zimmerbrand, starke Rauchentwicklung 02.08.2017 um  02 Uhr 56

Während sich die Kollegen (BF) der Löschbereitschaft Schallmoos auf Grund einer Vergiftungsanzeige ( Gasmessung ) in einer Tiefgarage abmühten, wurde die Löschbereitschaft Maxglan und der LZ Bruderhof, zu einem vermuteten Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung, in der Linzer Bundesstraße gerufen.

Der in der Küche, vermutlich durch einen technischen Defekt am Herd, ausgebrochene Brand, konnte rasch mit einem Hochdruckrohr durch einen Atemschutztrupp gelöscht werden. Das Brandobjekt und das Stiegenhaus des Wohnobjektes wurden noch ausgiebig belüftet. Anschließend konnte der LZ Bruderhof wieder in die Wache einrücken.

Einsatzende:04:00

Einsatzleiter FFB: OBI Vidmer

Eingesetzte Mannschaft: 20

Eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1, Pumpe 1 und Pumpe 2

Fotos: fmt.pictures und FFB

 

http://www.fmt-pictures.at/bericht.php?bericht_id=6560

http://www.salzburg24.at/salzburg-gnigl-feuer-bricht-in-pizzeria-aus/5058180

 

 

KATEGORIE: Einsatz

AUTOR: Heimo Ziss